Mehr Polizei - mehr Sicherheit

 

 

Mehr Polizeipräsenz (praktizierte Bürgernähe des Staates),   nach dem Motto >Jedes Dorf braucht seinen Wachtmeister<.

Jeder Ort/Stadtteil/Stadtbezirk soll einen zuständigen Polizeibeamten bekommen der täglich seinen „Gang durch die Gemeinde“ macht.

So baut sich zwischen dem Bürger und der Staatsmacht erstens ein Vertrauensverhältnis auf und schreckt zweitens mögliche Täter von ihrem schädlichen Tun ab.

Dafür ist es notwendig Polizeiwachen (ca. für je 10.000 Bewohner eine Wache) neu zu errichten.

Zum Beispiel wäre eine Wache in Allerheiligen, das in den letzten 20 Jahren stark gewachsen ist und noch weiter wachsen wird, zwingend notwendig.

Der Bezirk Rosellen, zu dem Allerheiligen gehört, ist mit 14.562 Einwohner, davon über 7400 in Allerheiligen (Stand 31.12.2019), der größte Bezirk der Stadt Neuss aber ohne eigene Polizeiwache.

Ein Umstand, den es dringend zu ändern gilt.