Carlo Dietz ist Bürgermeisterkandidat

Der  Neusser   Stadtverband   der   Deutschen  Zentrumspartei      traf   sich   am  Freitag,  den  23.07.2020    im   Vogthaus    zur   außerordentlichen  Mitgliederversammlung.

Vier   Tage   vor   Fristende   zur    Einreichung   eines Wahlvorschlages    meldet    nun    auch     das    ZENTRUM    in  Sachen     Bürgermeisterkandidatur     Vollzug.

Carlo  Dietz  aus  Derikum  tritt  im  Jubiläumsjahr   der  „Ältesten Partei Deutschlands – gegründet 1870“,  150  Jahre  ZENTRUM,  in  den  Wettstreit   um   den   Bürgermeistersessel  an.

Der   61jährige    Fachverkäufer   ist   verheiratet   und   dabei  kinderlos  geblieben.

Dietz  ist  Mitglied  des  TSV  Norf  und  macht  gerne  in Deutschland  Urlaub.  Hier  hat  er eine  Vorliebe  für  das  Wasser. Ost-  und  Nordsee  stehen  des  Öfteren  auf  dem  Reiseplan.

Neben   der   Bürgermeisterwahl   wurde   auch   das  Wahlprogramm  besprochen.   Nach   einer   dreistündigen  Diskussionsrunde   lag   das   Programm   in   trockenen   Tüchern.  „Umwelt,   Schule,   Kultur,  Energie,   Jugend,   Wirtschaft,  Finanzen,   Sicherheit   sind   im  Programm   vertreten.   Der   ein  oder   andere   Programmpunkt  wird   die   politische   Konkurrenz  überraschen.“    so   der  Geschäftsführer   Merijan   Wagner.   Den  Termin   für   die  Veröffentlichung    des    Programms    gibt   Wagner   mit    dem      01. August  an.